Ess-Kultur in Torre del Mar – Das indische Restaurant Natraj

Schon seit einiger Zeit gibt es in Nerja ein empfehlenswertes indisches Restaurant, das Taste of India. Der Eigentümer hat jetzt in Torre del Mar ein weiteres Restaurant eröffnet.

Es befindet sich direkt am Paseo Maritimo in Richtung Westen. Am einfachsten fährt man von der Hauptstrasse bei der Polizei in Richtung Küste und dann am Kreisverkehr nach links. Dort liegt es auch gleich linker Hand. Natürlich gibt es Curry-Gerichte aller Art, auch Vegetarisches, aber das Restaurant hat sich besonders auf Tandoori Gerichte spezialisiert. Diese werden in einem besonderem Lehmofen mit Holzkohle zubereitet, was ihnen einen ganz besonderen Geschmack verleiht.

Wir haben schon mehrfach die gute Küche in Nerja genossen und wollten jetzt probiert, ob es hier in Torre del Mar genauso gut schmeckt. Mit einem befreundeten Ehepaar, dass ebenfalls gerne indisch isst, sind wir an einem Sonntag Mittag dort eingekehrt. Meine Frau bestellte sich Lamm Korma, Lammfleisch in einer milderen Sahnesauce mit Mandeln, Kokusnuss und feinen Gewürzen. Mir gefiel diesmal ein einfaches Curry-Lamm südindischer Art. Als Beilage wählten wir Nan, ein Tandoori-Brot. Man kann natürlich auch Reis dazu nehmen, aber wir bevorzugen den ausgezeichenten Geschmack dieses einfachen Fladenbrotes, der besonders gut mit den Saucen der Gerichte harmoniert. Dazu ein Fläschchen Weiswein der Hausmarke und ein Wasser. Die Vorspeise nicht zu vergessen, Meat Samosa, eine knusprig frittierte Teigttasche mit würziger Lammhackfleischfüllung und einer feinen gelben Sauce. Alles war angenehm gewürzt und in keinem Fall hatte man den Eindruck von Kaufhaus-Gewürzmischung. Nicht umsonst wurde uns das Restaurant in Nerja von einem indischen Bekannten empfohlen. Dazu findet man in der reichhaltigen Speisekarte auch sehr moderate Preise.

Unser Urteil: Empfehlenswert!

Adresse:
Natraj – Indische Tandoori Küche
Paseo maritimo de Levante 5, Edif Antillas 8, Torre del Mar
Tel.: 95 254 0742

Nachtrag: Leider gibt es dieses Restaurant nicht mehr, aber das Taste of India kann in Nerja noch besucht werden.